In welcher Welt leben wir derzeit?! In welcher Welt werden unsere Kinder geboren und aufwachsen?! 

Ständig wird man mit negativen Schlagzeilen konfrontiert. Es sind zu wenig, um zu behaupten, es sei der Untergang aber zu viele, um zu behaupten, alles sei okay.

Krieg in Syrien, Türkei, Ukraine, Irak, Südsudan, Afghanistan und die damit verbundene Flüchtlingskrise… Terroranschläge… Klimawandel… vermisste, entführte, missbrauchte Personen… Betrugsskandale… der immer größer werdende Spalt zwischen den Armen und Reichen… ein selbstverliebter, reicher Geschäftsmann, der die größte Weltmacht regieren und verbessern möchte.

Ich möchte unser Kind so lange wie möglich vor diesen Geschehnissen beschützen und fernhalten und es ihm somit erlauben, Kind sein zu dürfen. Das Erwachsen sein müssen kommt noch früh genug… 

Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich den Globus vom Regal auf meinem Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: „Wo tut ’s denn weh ?“

„Überall“ flüsterte sie, „überall“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s