Mein Kind, noch bist Du so klein. Umso mehr faszinierst Du mich mit Deiner Entwicklung jeden Tag auf’s Neue. Ich bin so stolz auf Dich!

Doch schon bald wird eine Zeit kommen, in der ich Dir die Welt erklären soll. Eine Welt, die ich manchmal selbst nicht verstehe. Wo wird wohl Deine Reise hinführen – später, wenn Du groß bist?

Wie wirst Du wohl aussehen? 

Wie wirst Du riechen?

Wie wirst Du Dich artikulieren?

Welchen beruflichen Weg wirst Du einschlagen?

Wirst Du heiraten und Kinder haben?

Wir wollen Dich niemals in eine bestimmte Richtung drängen und Dich nicht nötigen, uns in und mit Dir selbst zu verwirklichen. Du sollst uns mit Deinen Interessen den Weg andeuten und wir werden ihn gemeinsam mit Dir gehen – in guten und in schlechten Zeiten. 

Wenn Du fällst, fangen wir Dich auf.

Wenn Du lachst, lachen wir mit Dir.

Wenn Du weinst, weinen wir mit Dir.

Familie hält immer zusammen!

Später, wenn Du groß bist, wird es so manches Mal vorkommen, dass Du nichts von uns wissen möchtest, da Du es eh viel besser weißt. Du wirst Dir im Nachhinein aber eingestehen müssen, dass wir doch gar nicht so falsch lagen. Aber das ist OK. 

Du wirst in tiefe Löcher fallen, sei es aufgrund von schlechten Noten, Streit, Unverständnis oder Liebeskummer. Aber auch das ist OK, denn die Löcher sind nicht bodenlos und nach einiger Zeit ist der Rand wieder greifbar. Nimm unsere Hand, wann immer Du sie brauchst.

Wichtig ist eines: Sei so lange wie möglich Kind. Spiele, raufe, blödel… teste Deine Grenzen aus. Es ist OK. Der Ernst des Lebens beginnt noch früh genug. 

Es wird eine spannende Reise und wir sind froh, dass wir Dich begleiten dürfen. 

Familie ist alles ❤

Mama & Papa

3 Gedanken zu “Später, wenn Du groß bist 

  1. Wunderbar, wie Du mit den vielen Fragen, die „Neueltern“ beschäftigen, umgehst. Als „Neuoma“ darf ich seit März ein tolles kleines Mädchen begleiten, das ist wesentlich stressfreier als noch als Mutter. 🙂 Aber wegen diesem kleinen Mädchen gibt es jetzt meinen Blog… so gesehen hat sie einen großen Einfluß auch auf meinen Alltag. ❤ Ich komme ab jetzt öfter mal bei Dir vorbei und lese, wie es Dir mit dem Nachwuchs so geht. Liebe Grüße von der Schreibtante.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar