Vor einigen Wochen bekam ich eine nette Anfrage, ob wir uns nicht einmal mit Bakabu auseinandersetzen wollen. Bisher war mir dieser Name noch nie zu Ohren gekommen, sodass ich nach einer kleinen Recherche positiv überrascht war und spontan zusagte. Wenige Tage später erhielten wir die Exemplare „Bakabu und der goldene Notenschlüssel“ und „Hör zu, Bakabu Album 2“. 

Bakabu und der goldene Notenschlüssel 

Bakabu, der Ohrwurm, nimmt Euch mit auf die Suche nach seinem Notenschlüssel. Ausgerechnet vor dem großen Singefest im Singeland wurde dieser vom Winde verweht und landete auf der Donnerinsel.

Ein Glück, dass Tontaube Charlie Gru ihn auf der Reise zur Donnerinsel begleitet. Entgegen aller Sagen wohnen auf der Insel keine Donnertrommler, sondern Ohrwürmer. Puh, aufatmen! Freundlicherweise erhält Bakabu seinen goldenen Notenschlüssel zurück und lädt alle zum Singefest ein, auf dem gemeinsam der Baka-Boogie gespielt wird.

Wem nicht nach Vorlesen ist, lässt dies einfach Christian Tramitz übernehmen. Hä? Wie? Ganz einfach – Auf der Audio CD liest er die Geschichte in angenehmer Stimmenlage vor. Praktisch oder? 😉

Hör zu, Bakabu Album 2

Hierbei handelt es sich um ein Liederbuch der sprachlichen Frühförderung. Es werden die verschiedenen Zeitformen, Grammatik und Wortschätze trainiert. 

Bei beiden Büchern handelt es sich um stabile Hardcoverbücher. Die Geschichten und Lieder sind einfach zu verstehen und der Ohrwurm Bakabu wirkt freundlich und einladend.

Wer mehr über ihn erfahren möchte, sollte www.bakabu.at einen Besuch abstatten.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Bakabu, der Ohrwurm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s